Newsletter

Der Newsletter informiert, motiviert und liefert jede Woche Tipps zum Thema Wellness und Abnehmen sowie ein köstliches Rezept!

Knackig, bunt und voller Vielfalt...

Rezept: Nudelpfanne  mit grünem Spargel und Pesto Rosso
Produkt des Monats: WW Kochbuch »Genial saisonal«

 Quelle: WW Österreich

 

 

 


 

Gemuese

Knackig, bunt und voller Vielfalt – ist das nicht ein schönes Bild?

Bei mir hebt sich sofort die Stimmung, wenn ich mir den saftigen, roten Apfel, den knackigen Karfiol, die gelbe Banane und den satten, grünen Blattsalat vorstelle.

Am liebsten wäre es mir ja sowieso, alles selbst im Garten anzubauen, aber das Klima für die exotischen Obstsorten ist bei uns ja nicht gegeben, daher greife ich einfach auf saisonale und regionale Gemüse- und Obstsorten zurück.

Für mich ist es immer wieder spannend, welche tollen Emotionen ich mit einem Markteinkauf am Wochenende verbinde.

Man trifft den „Standler" seines Vertrauens, fragt wie es denn so geht, probiert die eine oder andere Leckerei, nimmt sein Körbchen in die Hand und lässt sich von den Düften und Eindrücken der Vielseitigkeit beflügeln und inspirieren.

Die Spargelsaison hat begonnen, es gibt nichts Erfrischenderes als einen bunten Salat.

Grüne Spargel kurz blanchieren, Radieschen, Tomaten, Blattsalat, Pinienkerne und gekochte Eier in eine Schale, vielleicht noch eine Orange würfelig schneiden und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer sowie Olivenöl und Essig abschmecken und wer noch mag, kann sich ein schönes Hühnerbrustfilet dazu anbraten.

In diesem Sinne – raus in die Sonne, ab zum nächsten Markt oder Biobauern und lasst es euch gut schmecken!

© pressmaster, Adobe Stock



Nudeln

Nudelpfanne  mit grünem Spargel und Pesto Rosso

1 Stück 

 

 

 

Zutaten für 2 Personen:

4 getrocknete Tomaten ohne Öl
150 ml heiße Gemüsebrühe (½ TL Instantpulver)
200 g Schweineschnitzel
500 g grüner Spargel
120 g Vollkornnudeln
Salz, Pfeffer
2 TL Olivenöl
1 TL gehackter Thymian
30 g geriebener Parmesan

Zubereitung:

  • Tomaten ca. 10 Minuten in Brühe einweichen. Schweineschnitzel trocken tupfen und in Würfel schneiden. Spargel waschen, das untere Drittel schälen und Spargel in Stücke schneiden. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
  • 1 TL Öl in einer Pfanne auf hoher Stufe erhitzen, Schnitzelwürfel darin ca. 2-3 Minuten rundherum braten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Spargelstücke im Bratensatz auf mittlerer Stufe ca. 3-4 Minuten braten.
  • Tomaten samt Sud mit restlichem Öl, Thymian, Salz und Pfeffer pürieren. Nudeln abgießen, mit Pesto und Schnitzelwürfeln zum Spargel geben und vermischen. Nudelpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Parmesan bestreut servieren.

Rezept (Symbolfoto): © zia_shusha, Adobe Stock


Kochbuch: Genial saisonal!

Bild

Ein einzigartiges Kochbuch von unserem neuen WW Markenbotschafter, TV- und Sternekoch Andi Schweiger, mit authentischen, vielfältigen Gerichte für jede Jahreszeit. Freue dich auf köstliche Gerichte wie Pulled Pork Sandwiches oder Kohlrabispaghetti mit Tomaten und Hirse. 60 Rezepte, 160 Seiten.

Dieses Monat um nur € 14,50 (statt € 20,50) Zum online Shop


Du hast den WW Newsletter abonniert - möchtest ihn aber nicht mehr erhalten, kein Problem - einfach hier klicken! Vielen Dank!

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 30 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.