Hast du Hunger?
Rezept: Couscous-Kichererbsen-Salat
Quelle: WW Österreich
Hast du Hunger?
Hast du schon mal darüber nachgedacht? Ist es wirklich Hunger oder doch Durst, Langeweile oder Ähnliches? Überlege dir diese Woche wie du emotionalen Hunger vermeidest und am besten damit umgehen kannst!
Immer mit der Ruhe!
Das Erfolgsgeheimnis vieler, schlanker Personen lautet langsam essen. Das hast du bestimmt schon öfters gehört aber je langsamer man isst, desto eher hat der Körper die Chance zu erkennen, dass er schon genug hat. Dein Körper benötigt eine Weile bis die Sättigung einsetzt – nimm dir also Zeit und genieße dein Essen.
Essen ohne Nebenbeschäftigung
Weg mit Handy und Co! Du solltest dich hier ganz auf deine Mahlzeit konzentrieren und jegliche Störfaktoren vermeiden.
Eine Vorspeise tut dir gut!
Ein Salat oder eine Suppe für den ersten Hunger? Ja gerne!
Zwischenmahlzeit? Ja, bitte!
Damit dich der Heißhunger nicht überrascht, ist es oft sinnvoll, zwischendurch eine Kleinigkeit zu essen. Ein Stück Obst, Jogurt, Riegel oder ähnliches kann hier sehr hilfreich sein.
Bist du motiviert und möchtest deinen Abnahmeweg starten? Dann komm jetzt in einen von unseren Workshops in ganz Österreich. Workshop suchen
Aktuell bis 2.6.2019 freie Einschreibung - du sparst € 33,- Mehr zur neuen Aktion
Rezept der Woche
Orientalischer Couscous-Kichererbsen-Salat
Pro Portion
Zutaten für 4 Personen:
160 g trockener Couscous
200 ml Gemüsebrühe (1 TL Instantpulver)
1 TL Kurkuma
1 kleine Gemüsezwiebel
5 Tomaten
1 Granatapfel
2 TL Sesamöl
4 EL Orangensaft
1 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
100 g Kichererbsen (Konserve)
1 EL gehobelte Mandeln
2 EL gehackte Minze
Zubereitung:
Couscous nach Packungsanweisung in Brühe mit Kurkuma garen. Zwiebel schälen und würfeln. Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Granatapfel halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauslösen. Für das Dressing Öl mit Orangen- und Zitronensaft verrühren und mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen. Zwiebel- und Tomatenwürfel mit Couscous, Kichererbsen, Granatapfelkernen, Mandeln, Minze und Dressing mischen. Couscous-Kichererbsen-Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Rezept (Symbolfoto): © juefraphoto - Fotolia
Fotos oben: © golubovy - Fotolia.com
Du hast den WW Newsletter abonniert - möchtest ihn aber nicht mehr erhalten, kein Problem - einfach hier klicken! Vielen Dank!