Newsletter

Der Newsletter informiert, motiviert und liefert jede Woche Tipps zum Thema Wellness und Abnehmen sowie ein köstliches Rezept!

Find your Way

Rezept: Gemüse-Tortilla

 

Quelle: Weight Watchers Österreich

 

 

 


 

 

Find your Way

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg – egal ob 3, 4 oder 5 Mahlzeiten pro Tag. Wie du diese aufteilst, bleibt ganz dir überlassen. Mach den Selbsttest in der Wochenkarte und finde heraus, welches Essmuster am besten zu dir passt.

Wie viele Mahlzeiten muss ich pro Tag essen? Muss ich frühstücken, und wie spät darf ich noch etwas essen?

Fragen über Fragen, die viele von uns beschäftigen. Im Endeffekt ist es aber so, dass es auf die Tagesenergiebilanz ankommt. Wann du wie viel und wie oft isst, spielt dabei keine Rolle.

Wenn du also nicht frühstücken möchtest und lieber spät zu Abend isst, kannst du das gerne machen – sofern es dir und deinem Körper dabei gut geht.

Achte bei deinen Essensportionen auch auf die Tellermethode! ½ Gemüse/Obst, ¼ Kohlenhydrate und ¼ Eiweiß sind hier sehr wichtig. So bist du optimal versorgt und diese Zusammensetzung der Speisen hat Auswirkung auf deine Sättigung.

Hör auf die Signale deines Körpers und finde mit Hilfe der Wochenkarte dein Essmuster!

 


 

 

Rezept der Woche

"Shrimps

Gemüse-Tortilla

Pro Portion 

Zutaten für 4 Portionen:

600 g Kartoffeln, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
4 TL Olivenöl
2 Karotten, in Scheiben gehobelt
1 Kohlrabi, in Scheiben gehobelt
½ Fenchelknolle, in Scheiben gehobelt
2 Zwiebel, gehackt
150 g Erbsen (TK)
5 Eier
Muskatnuss, Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Kartoffeln in einer beschichteten Pfanne mit dem Olivenöl ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze mit Deckel rösten. Karotten, Kohlrabi, Fenchel und Zwiebeln zu den Kartoffel geben und zugedeckt weitere 5 Minuten braten. Dann die Erbsen untermischen und noch ca. 5 Minuten garen. Die Eier verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss kräftig abschmecken. Über die Kartoffeln gießen und stocken lassen, wenden und auch von der anderen Seite goldbraun braten. Die Tortilla auf einen Teller gleiten lassen und wie einen Kuchen aufschneiden.

Rezept Symbolfoto: © okkijan2010 - Fotolia


Foto oben: © Drobot Dean - Fotolia

Du hast den Weight Watchers Newsletter abonniert - möchtest ihn aber nicht mehr erhalten, kein Problem - einfach hier klicken! Vielen Dank!

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER
Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok