Zeit und SmartPoints sparen dank Planung und Gefrierfach

Exakt ein Jahr ohne Gefrierkombination in der Wohnung hat eindeutig dazu geführt, dass die Planung unserer Mahlzeiten immer schwieriger wurde.

Seit dem Herbst 2018, nach unserem Umzug ins neue Heim,  fristete unsere Gefrierkombination ein einsames Dasein im Untergeschoss des Hauses. Anfangs wechselten wir noch motiviert zwischen Wohnung und Keller hin und her. Das Essen wurden von oder zur Gefrierkombination geholt bzw. gebracht. Ein paar Tage ging das noch gut, dann schlich sich die Faulheit gekonnt aber sicher in die Haushaltsabläufe. Wegen den morgendlichen Brötchen nochmal in den Keller laufen? Restliche Suppe noch verpacken, beschriften und einfrieren? Nein, Danke. Irgendwie würde es schon klappen. Tiefkühlgerichte wie Pommes oder Schnitzel sind seltene Gäste. Sobald sie gekauft sind, werden diese eh schon verputzt.  Nach ca. 6 Monaten fiel mir auf, dass die Lebensmittelkosten schon etwas höher wurden.

 

Bei fast jedem Einkauf wurde mehr als notwendig gekauft!

Natürlich lieben wir frisches Obst und Gemüse! Jedes Mal wenn frischer Nachschub geholt wurde, wanderten automatisch andere Dinge mit in den Einkaufswagen.

Tiefkühlgemüse bzw. –obst ohne Zuckerzusatz sind als Zero Point foods wunderbare Zutaten! Eine schnelle Gemüsesuppe gefällig? Mit ein wenigen Handgriffen ist in ein paar Minuten eine heiße Suppe am Tisch und schmeckt liebevoll abgeschmeckt, pürriert oder teilpürriert gut und macht satt!

Griffbereite Portionen lohnen sich immer und beugt Naschanfällen vor!

Zum Beginn der fabelhaften Gemüsesuppensaison hat es bei mir KLICK gemacht! Manchmal hätte ich gerne selbstgemachte Suppen, Saucen, oder Sugos wieder griffbereit! Bevor beim Heimfahren nach der Arbeit ein Abstecher im Fast Food Laden wieder zur schleichenden Gewohnheit wird. 

Am Besten morgens die Speisen zum Auftauen bereitlegen oder mitnehmen, so kann der innere Schweinehund dem Fast Food Laden beim Vorbeifahren allerhöchstens zuwinken.

„MAMA, was gibt's zum Essen?" Unsere Kinder lieben Sugos, Gulasch und sogar die ein oder andere Gemüsesuppe. Ob ein mittelgroßer oder ein großer Topf gekocht wird, macht doch vom Aufwand her keinen Unterschied! Der Benefit liegt eindeutig bei der Aufbewahrung und Lagerung. Beschriften, SmartPoints draufschreiben, dann ist das gute Gewissen beim Essen wieder Dauergast. Die Jungs haben zu den unmöglichsten Zeiten Hunger (beide im Wachstum)! Ausgewogen, schmackhaft und schnell zubereitete Speisen beugen einem Dauernaschen vor. Auch bei mir beugt es vor - obwohl ich nicht mehr im Wachstum bin.

Sauber geputzt steht unser neuer Gefrierfreund wieder in der Küche! Fehlen nur noch genügend Boxen zum portionieren der Speisen. Die gingen mit der Zeit verloren. Entweder landeten sie im Sandkasten, oder teilten sich innerhalb der Familie bzw. der Arbeit auf. Gefrierbeutel eigenen sich auch hervorragend zum portionieren der Speisen. Einmachgläser eignen sich übrigens auch gut zum Einfrieren, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt (Essen vollständig auskühlen lassen, ca. 2 cm Abstand bis zum Rand, Gläser mit breiter Öffnung verwenden).

SmartPoints und Geld sparen!

Der Herbst kann kommen, diesmal bin ich gerüstet und die Essenspläne können endlich wieder optimiert werden. So macht Tagebuch schreiben wieder Spaß und ein paar Euros bleiben sicher auch übrig!  

 Folge mir auch auf Instagram: ww_valerie_tirol

Fotos: privat

Einkochen leicht und schnell gemacht! Smarte Kompo...
Ich brauche Süßes! Auch ein Backmuffel kommt ans s...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 14. Juli 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 30 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
46 JAHRE ERFAHRUNG
0
680.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
16.875.000 ABGENOMMENE KILOS
0
66.000 DAUERMITGLIEDER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.