Urlaubs- und Ferienzeit mit WW – RELAX!

Dranbleiben lohnt sich für Euch!
Im Sommer gibt es ein Gewinnspiel
auf meinem Blog!

Der heiß ersehnte Urlaub rückt näher. Als Eltern geht die Vorfreude mit Schul- und/oder Kinderartenschluss einher. Viele fiebern der Auszeit entgegen! Bis es aber ENDLICH soweit ist, gibt es Wochen davor noch Schularbeiten, Tests, Ausflüge, Thementage, Fußballturniere und vieles mehr zu überstehen. Wer seine Kinder ebenfalls bei Vereinen hat, kennt den Marathon an Abschlussfesten.

Planung

Meinerseits werden schon alljährlich im Juni Sonderangebote gecheckt. Schwimmreifen, Badeschlapfen, Reisespiele, Sonnenschirme, etc. Fast jeder Prospekt wird nach Schnäppchen durchgekämmt, bei Bedarf gekauft und bis zur Abreise gehortet. Manchmal wird ein besonders tolles Ding daheim vergessen, welches ich unbedingt für den Urlaub brauchte.

Durchführung 

Vorausgesetzt ALLE sind beim Urlaubsantritt gesund, steht einem relaxten Miteinander nichts im Weg. 

Ob mit oder ohne Tapetenwechsel, oder ob mit oder ohne Tagesausflüge – Urlaub ist Urlaub!

Wie sieht es mit WW im Urlaub aus? 

Meine gesammelten Erfahrungen sind derartig unterschiedlich, dass ich mir für heuer fest vorgenommen habe, es anders als bisher zu machen.

Wie im Blogbeitrag „Der innere Schweinehund am Buffet" geschildert, sind die besten Vorsätze bei einem schönen Essensangebot schnell dahin! Das Schlimme war für mich nie das Essen an sich, sondern das schlechte Gewissen danach!

Heuer gehe ich es relaxter an

Nein, eine Pause von WW mache ich nicht. Aber in unserem Urlaubsland möchte ich bewusst regionale Köstlichkeiten GENIESSEN! SmartPoints zählen? Eher aussichtslos. Bei der ein oder anderen Nachspeise werde ich vielleicht kurz überlegen: ist es mir die SmartPoints wert?

Zero Point foods, ja bitte!

Obst, Gemüse, Fisch, Geflügel, und, und, und – 200 Zero Point foods sind unsere WW Verbündeten! Was gibt es Schöneres als einen schönen, frischen Obststeller mit gutem Gewissen zu essen? Ob mit oder ohne eine Kugel Eis darauf….

Bewegung in den Urlaubsalltag einbauen

Ein paar Schritte täglich gehören zum Wohlbefinden dazu. Ausgedehnte Spaziergänge beugen dem schlechten Gewissen vor und dadurch greife ich automatisch weniger oft zum Eis, Tiramisu und Co.

Vorbereitungen für DANACH! 

Viel wichtiger als vor und während dem Urlaub ist für uns die Zeit danach!

Checkliste für die Heimkehr:

  • Tagebuch griffbereit halten!
  • Kleine Grundausstattung an Zero Point foods im Vorhinein zu Hause lagern!
  • Tiefkühlkost: Fisch, Gemüse, vorgekochte Speisen
  • Konserven: Bohnen, Linsen, gestückelte Tomaten,..

Der Herbst bietet eine tolle Möglichkeit fit, schlank und gesund in die Vorweihnachtszeit zu gehen. Solange alte Essenmuster der Vergangenheit angehören und das WARUM greifbar ist, steht einer fitten Zukunft nichts im Wege…

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine schöne und stressfreie Urlaubs- und Ferienzeit! Wir lesen uns wieder Anfang September 2019. Dann gibt es wieder regelmäßig Neuigkeiten auf Valerie's Blog!

Auf Wiedersehen und Pfiat enk derweil...

Foto: ©Peera AdobeStock

Ich brauche Süßes! Auch ein Backmuffel kommt ans s...
Der innere Schweinehund im Kleiderkasten
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 14. Juli 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 30 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
46 JAHRE ERFAHRUNG
0
680.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
16.875.000 ABGENOMMENE KILOS
0
66.000 DAUERMITGLIEDER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.