7 gute Gründe um das WW Wochenbudget zu nutzen!

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an alle Neu- oder Wiedereinsteiger bei WW.

Am Beginn der WW Reise ist man mit vielen Dingen beschäftigt. SmartPoints suchen, ausrechnen, vergleichen, Einkaufs- und Speisepläne schreiben, Rezepte raussuchen und probieren, etc. Die Umstellung nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. Zeit, die toll und sinnvoll investiert ist.

Bei meinem ersten Besuch des WW Workshops im Jahr 2007 war der Leidensdruck sehr hoch: Crashdiäten mit dazugehörigen JoJo Supereffekten hatten schon aufs Gemüt geschlagen. Nun saß ich als WW Neuling etwas verdattert vor den WW Unterlagen. Essen um abzunehmen klang etwas verdreht. Dazu noch ein Wochenbudget zum Verbrauchen? Wie sollte das funktionieren? Geht die Abnahme vielleicht schneller, wenn ich die wöchentlichen SmartPoints weglasse?

 Unser WW Coach schien Gedanken lesen zu können: "Genieße das zusätzliche Wochenbudget, es wird dir guttun!"

 

Hier sind die wichtigsten 7 Gründe um das Wochenbudget zu nutzen:

  • WW zeigt dir auf Dauer einen guten Umgang mit Essen. WW ist KEINE Diät!
  • Ich darf, anstatt ich darf nicht. Alles ist erlaubt! Mit deinem Tagebuch und etwas rechnen wirst du das alte und neue Ess- und Trinkverhalten kennenlernen.
  • Spontane Auswärtsessen bzw. Einladungen sind dank dem Wochenbudget kein Problem, ohne Druck und mit gutem Gewissen!
  • Im Tagebuch bekommst du schnell einen Überblick bezüglich Naschverhalten: Wann und warum wird genascht? Was kannst du stattdessen Gutes für dich tun?
  • Bei wechselnden Arbeitszeiten kann das tägliche Budget perfekt angepasst werden. SmartPoints kennen keine Uhrzeit! Blogbeitrag dazu: Im Schichtdienst tickt der Körper anders...
  • Satt und zufrieden hältst du in weiterer Folge das Zielgewicht!
  • Mit überall erhältlichen Lebensmitteln kann ein Leben lang WW gelebt werden. Regional und Saisonal ist das Zauberwort! Zur richtigen Zeit dem Körper das Notwendige geben!

Natürlich kippte ich einmal heimlich das Wochenbudget. Die Auswirkungen waren eine gereizte Grundstimmung und Gewichtsstillstand. Unser WW Coach witterte die Schieflage. Auf ihre Frage ob das Wochenbudget aufgebraucht wurde, antwortete ich nur mit einem Kopfschütteln.

Im Workshop griffen wir das Thema auf. Andere Teilnehmer berichteten, dass die wöchentlichen SmartPoints die Zufriedenheit positiv beeinflussten. Natürlich funktionierte die Abnahme trotzdem! Ich fasste zunehmend Vertrauen in das WW System. Das war einer der großen Bausteine zum Erfolg!

Wer langfristig seine Essgewohnheiten überdenkt, hat auf lange Sicht eine Freude am Essen mit gutem Gewissen!

Fotos: privat 

Erfahrungen mit dem Stimmungskiller Waage
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 14. Juli 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 30 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
46 JAHRE ERFAHRUNG
0
680.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
16.875.000 ABGENOMMENE KILOS
0
66.000 DAUERMITGLIEDER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.