„Plötzlich hatte ich wieder Energie“

Valerie Ritschl aus Wien, -21 kg

04_Erfolg_Valerie_Ritschl_Figur
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Die Freiheit zu haben, Mode zu wählen, die mir gefällt, nicht diejenige, die es in meiner Größe gibt.
  • Mein Lieblingsrezept
    Da gibt es zu viele :-) Jedes Rezept kann ich nach WW kochen!
  • Das war eine Herausforderung ...
    „Nein, danke“ zu sagen, wenn meine Mama gekocht hat. Es gibt keine verbotenen Früchte, es ist alles eine Frage der Wertigkeit.
  • So sehe ich das heute ...
    Ich bin es mir WERT, etwas nicht zu essen – dies ist ein Gefühl unglaublicher Freiheit!

Im Jahr 2009 hatte ich den Mut, mein Leben zu verändern. Das Ergebnis: 21 kg weniger, mehr Selbstvertrauen, Lebensfreude, Energie – und ich habe meinen Traumjob als Coach bei WW gefunden.

04_Erfolg_Valerie_Ritschl
Valerie Ritschl, vorher: 82 kg, nachher: 61 kg, Abnahme: 21 kg

„Veränderung geschieht Tag für Tag, Augenblick für Augenblick, Schritt für Schritt.“

Wer schon einmal ein Auto mit leerer Batterie anschieben und zum Rollen bringen musste, der weiß: Das erste Anrollen ist bei weitem am schwierigsten. Wenn es einmal rollt, dann rollt es fast von allein. Nicht umsonst heißt es: Aller Anfang ist schwer. Doch mein Wunsch nach Veränderung war größer als die Angst davor. Ich wusste, jetzt musste ich die Komfortzone verlassen, alte Gewohnheiten ablegen und durchstarten in ein neues Wohlfühl-ICH. Die wichtigste Basis für einen gelungenen Anfang ist innere Klarheit: Ich habe mir klargemacht, was ich will, ein Ziel vor Augen gehabt, persönliche Entscheidungen getroffen und Prioritäten gesetzt. Zu dieser Zeit befand ich mich noch mit meiner Tochter in Karenz und mein Leben war sehr vom Mama-Sein geprägt. Ich liebte und liebe dieses Leben noch immer, doch suchte ich auch einen Ausgleich – und nichts passte besser als das Programm von WW, bei dem „Zeit für mich“ im Vordergrund steht.

Zurückblickend lief in Sachen Ernährung früher alles schief. Kochen war für mich nicht notwendig und Fertigprodukte standen am Speiseplan. Ich wusste gar nicht, wie schön es sein kann, sein Essen zu planen und dann liebevoll und voller Vorfreude zuzubereiten.

Dies lernte ich erst durch die schmackhaften Rezepte von WW. Auch Bewegung war für mich eher eine Qual und ein zwingendes Übel. Mit „einer Minute Rad fahren im Bett“ begann ich, meinem Körper „das Spüren“ wieder zu lernen. Es tat gut. Nächster Schritt: Meine Tochter kam in ihren Kinderwagen und wir erreichten jedes Ziel zu Fuß; mal schneller, mal langsamer. Irgendwann forderte mein Körper mehr, und ich begann, langsam zu laufen und Aerobicstunden zu nehmen. Nicht nur eine Veränderung auf der Waage merkte ich, sondern ein besonderes Lebensgefühl regte sich in mir. Auf einmal machte die Hausarbeit Spaß und Energie war da – ob fürs Fensterputzen, das Kochen oder die Bewegung.

Veränderung geschieht Tag für Tag, Augenblick für Augenblick, Schritt für Schritt. Wünsche zu verwirklichen ist ein Prozess. Viele kleine Aktionen führen in Summe zu einem großen Durchbruch. Mein Vorbild ist immer ein Steinmetz. Dieser schlägt 99 Mal auf einen Stein, ohne dadurch zu erreichen, was er will. Doch beim hundertsten Mal bricht der Stein. Es hat nicht deswegen geklappt, weil der letzte Schlag der einzig Richtige war, sondern weil der Steinmetz oft genug gehämmert hat. Jetzt begleitet mich WW Your Way optimal auf meinem „Wohlfühl-Weg“.

Die Freiheit zu haben, aus einer Liste mit über 200 Lebensmitteln zu wählen, welche alle 0 SP haben, finde ich großartig. Ich kann so satt und zufrieden sein … Und auch der Einladung am Wochenende steht mit ein bisschen Planung nichts im Wege!

WW hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ohne WW wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin: eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.

Ich kann nun anderen Menschen zeigen: Jeder kann seine persönliche Erfolgsstory schreiben!

 

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok