„Wenn nicht jetzt, dann nie!“

Sonja Linder aus Göfis in Vorarlberg, -15 kg

Sonja Linder
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Shoppen in neuer Kleidergröße.
  • Mein Lieblingsrezept
    Spätzle-Spinat-Auflauf.
  • Mein WW Lieblingsprodukt
    Thai Sweet Chili Snack.
  • Das war eine Herausforderung ...
    Bei Stillstand des Gewichts nicht aufzugeben.
  • So sehe ich das heute ...
    Es hat sich gelohnt, dranzubleiben. Mir geht es so viel besser und ich fühle mich endlich wohl, so wie ich bin. Es war die richtige Entscheidung. Ich kann WW jedem empfehlen, der mit seinem Gewicht zu kämpfen hat. DO IT!
  • Mein Warum:
    Endlich kann ich anziehen, was mir gefällt. Und ich esse ohne schlechtes Gewissen.

Ich war bereits als Kind nie richtig schlank und aß immer schon gerne. Meine erste Diät machte ich mit 14. Danach kämpfte ich jahrelang mit dem Jo-Jo-Effekt. Kurz vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich dann auf mein Wunschgewicht von 64 Kilogramm gehungert.

04_Erfolg_Sonja_Linder_vorher_nachher.jpg
Sonja Linder, vorher: 76 kg, nachher: 61 kg, Abnahme: 15 kg

„Auch wenn ich manchmal einen Stillstand hatte – ich gab nicht auf!“

Nach der Schwangerschaft stand ich auf 72 Kilogramm. 2011 war mein erster Start bei WW in Rankweil und ich nahm dort fünf Kilogramm ab, die ich auch bis zur zweiten Schwangerschaft gehalten habe. Als das zweite Kind sechs Jahre alt war, wog ich stolze 76 Kilogramm. Ich war so unglücklich mit meinem Gewicht. Trotz des vielen Sports, den ich gemacht habe, verlor ich kein Gramm. Mein Trainer sagte mir dann eines Tages: 70 Prozent macht die Ernährung aus und 30 Prozent der Sport. Da hat es klick gemacht.

Ich wollte endlich wieder meine alten Sachen tragen, was mir so weit weg erschien – und nicht mehr jeden Morgen grübelnd vor meinem Kleiderschrank stehen und ewig überlegen, was ich anziehen soll, da alles kniff und spannte. Also wagte ich meinen zweiten Anlauf bei WW, dieses Mal im Workshop in Feldkirch bei Sabine Wanger. Mein Ziel war es, zehn Kilogramm abzunehmen.

Ich startete kurz vor Weihnachten 2016. Wenn nicht jetzt, dann nie, dachte ich mir. Denn ich hatte Angst vor Weihnachten und Silvester – ich wollte nicht noch mehr zunehmen. Ich meldete gleich den Easy Pass an und besuchte wöchentlich den Workshop. Das Programm ließ sich einfach umsetzen und mein Coach motivierte mich jedes Mal wieder. Auch wenn ich manchmal einen Stillstand hatte – ich gab nicht auf! Nach vier Monaten hatte ich mein Ziel und den zweiten Stern erreicht und war zufrieden.

Es lief jedoch so gut, dass ich weitermachte und tatsächlich 15 Kilogramm in acht Monaten abnahm. Ich war so stolz auf den dritten Stern, der auf meinem Erfolgsbuch klebte. Dann ging es in die Erhaltungsphase und seit September 2016 bin ich glückliches Dauermitglied.

Ich interessierte mich für die Mitarbeit bei WW. Im November 2019 habe ich die Ausbildung zum Coach abgeschlossen und leite ab Jänner 2020 meinen eigenen Workshop in Bludenz. Ich möchte meinen eigenen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen, sodass auch sie ihr Wunschgewicht erreichen und halten können.

Meine Gewohnheiten haben sich natürlich auch sehr verändert. Bei einem Kinobesuch gehören immer noch Nachos mit Käsesauce dazu, aber ich lasse die M&Ms weg und esse den restlichen Tag ZeroPoint™ Lebensmittel. Kochen macht jetzt viel mehr Spaß als früher, da ich kein schlechtes Gewissen mehr bei den Mahlzeiten habe. Meine Kinder und mein Mann sind zum Glück auch immer offen für Neues.

Meine Familie hat mich immer unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit meiner Zeit bei WW esse ich viel bewusster und bewege mich mehr. Ich gehe laufen, wandern und mache ab und zu Yoga. Sogar meine Arbeitskollegen essen nun wöchentlich Obstsalat statt Süßigkeiten.

WW hat mein Leben total verändert und ich fühle mich endlich richtig wohl in meiner Haut. Selbst die ganz alten Sachen, von vor den Schwangerschaften, sind mir nun zu groß.

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.