„Nur wer isst, nimmt ab!“

Rebekka Schneeberger aus Feldkirch, -20 kg

Rebekka Schneeberger
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Der Moment, in dem ich endlich mit meinem Körper zufrieden war.
  • Mein Lieblingsrezept
    WW – Hüttenkäse mit geräucherter Forelle.
  • Das war eine Herausforderung ...
    Nicht aufzugeben!
  • So sehe ich das heute ...
    Hätte ich nur früher angefangen!

Ich war nie komplett schlank. Als Kind zählte man mich eher zu den „kernigen“ Mädchen. Damals störte mich das aber nicht. In der Schulzeit entwickelte ich mich zum sogenannten „Stressesser“. Ich hatte immer das Gefühl, ohne Sättigung zu essen, und damit aß ich mehr, als mein Körper tatsächlich benötigte. Auch Sport, um die überschüssig aufgenommenen Kalorien abzubauen, war damals für mich ein Tabuthema. Ich bemühte mich, weniger zu essen, doch es schien unmöglich zu sein. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen, und so nahm ich mehr und mehr zu.

04_Erfolg_Valerie_Ritschl
Rebekka Schneeberger, vorher: 76 kg, nachher: 56 kg, Abnahme: 20 kg

„Alles ist erlaubt. Also gib deinem Körper, was er benötigt!“

Nach der Ausbildung hatte ich dann das Thema Schlanksein komplett an den Nagel gehängt. Ich startete mit meinem Höchstgewicht von 76 Kilogramm ins Berufsleben. Der Druck aus der Schule fiel weg und ich verlor ganz leicht und ohne viel Dazutun 5 Kilogramm. Als mich Freunde positiv darauf ansprachen, wurde mein Ehrgeiz geweckt – meine Chance, schlank zu werden!

Ich begann, meine tägliche Kalorienzufuhr deutlich zu verringern, und hungerte mich gewissermaßen ans Ziel. Nicht nur Süßigkeiten und deftige Speisen wurden aus meinem Speiseplan verbannt, sondern auch gesunde Fette und Lebensmittel. Die Kilos schwanden, aber damit auch meine Energie und ein Großteil meiner Lebensfreude. Selbstverständlich blieben auch Heißhungerattacken nicht aus.

Meine Mama vertraute schon immer auf das Weight Watchers Programm und zeigte mir die Basics. Anfangs war ich davon nicht ganz überzeugt: Man kann doch nicht so viel essen und trotzdem abnehmen?! Ich gab dem Konzept dennoch eine Chance und staunte: Ich nahm ab, hungerte aber nicht! Mit meinem besseren Körpergefühl stieg auch meine Freude an der Bewegung und ich begann mit dem Sport – genauer gesagt mit dem Laufen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste ich beim Laufen kürzertreten. Leider kamen in dieser Phase wieder vermehrt alte Denkmuster zum Vorschein. Aus Angst, mein gutes Körpergefühl wieder zuverlieren, besuchte ich den Weight Watchers Kurs in Feldkirchen (Kärnten). Dort lernte ich das Programm kennen und fasste erneut Vertrauen in das Konzept.

Mittlerweile stehe ich bei einer Gesamtabnahme von 20 kg, wurde zur Sportlerin und Food-Trackerin. Ich denke oft über diesen Werdegang nach und komme immer wieder zum selben Schluss: Weight Watchers hat nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Einstellung zur Ernährung verändert.

Alles ist erlaubt. Also gib deinem Körper, was er benötigt!

Klingt im Grunde genommen ganz einfach. Ich mache weiter – jetzt gehe ich my way mit „Your Way“!

 

 

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok