WW Mitglieder geben ihre Erfahrungen weiter und berichten, wie sie es in ein schlankes Leben geschafft haben!

„Ich genieße mein Dasein in vollen Zügen.“

Nina Topf aus Wels, -27 kg

Nina Topf Figur
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Weight Watchers hat mein Leben – sowohl privat als auch beruflich – in allen Belangen positiv verändert. Seit November 2016 bin ich sogar ausgebildete Kursleiterin und stolzer Teil der großen Gruppe an Weight Watchers Mitarbeiterinnen!
  • Das war eine Herausforderung ...
    Meinen ersten Stern erhielt ich bereits nach 5 Wochen. Ich war happy und dachte, dass es in diesem Tempo weitergehen wird. Nur war mir damals noch nicht bewusst, dass mich eine Ernährungsumstellung alleine nicht, bzw. nur sehr viel langsamer zu meinem Zielgewicht bringt. So dauerte es fast weitere 5 Monate, bis ich meinen zweiten Stern erhielt.
  • So sehe ich das heute ...
    Mein heutiges Lebensmotto lautet: „Vergiss nie den wichtigsten Menschen in deinem Leben – DICH selbst!“

Jeden Morgen zwang ich mich in meine Skiausrüstung und noch bevor es zur ersten Bergfahrt ging, war ich schweißgebadet und schlecht gelaunt. Ich wog 98 Kilogramm, war traurig und hatte kein Selbstwertgefühl mehr!

Meine Gedanken waren: „Ich will abnehmen, ich will zurück zu meinem ICH, ich will mich wieder fit und glücklich fühlen, aktiv sein, mich lieben, mich schön finden!“

„„Nina
Nina Topf, vorher/nachher -27 kg

„Ich fühle mich so wohl wie noch nie zuvor.“

Gleich nach dem Skiurlaub begann ich, meine „Transformation“ zu starten. Ich änderte meine Essgewohnheiten, ich verzichtete so weit es ging auf Süßes, ich begann, mich ab und an zu bewegen. Aber außer Aquagymnastik hielt ich nichts durch. So ging das einige Monate. Ich verlor zwar ein paar Kilogramm, wusste aber, dass ich das auf Dauer nicht alleine schaffen werde. Da ich schon einmal die Dauer­mitgliedschaft bei Weight Watchers erreicht hatte, beschloss ich, es erneut zu schaffen, aber dieses Mal für immer!

Am 23.09.2014 startete ich hoffnungsvoll, motiviert, aber ziemlich nervös mit dem Weight Watchers Kurs in Wels. Bei meinem ersten Abwiegen brachte ich 90,10 kg auf die Waage. Meine Trainerin, Ursula Brandner, hat mich von der ersten Minute an unterstützt, mich positiv gestärkt und jedes wöchentliche Gruppentreffen hat mich motiviert, weiter­zumachen. Meinen ersten Stern erhielt ich bereits nach 5 Wochen. Ich war happy und dachte, dass es in diesem Tempo weitergehen wird. Nur war mir damals noch nicht bewusst, dass mich eine Ernährungsumstellung alleine nicht, bzw. nur sehr viel langsamer zu meinem Zielgewicht bringt. So dauerte es fast weitere 5 Monate, bis ich meinen zweiten Stern erhielt.

Aber ab dann war meine körperliche und mentale Ver­änderung nicht mehr zu stoppen. Meine Abnahme ­erlaubte mir endlich, regelmäßig Sport zu treiben. Die Kilos schmolzen dahin und als Belohnung bekam ich meinen dritten Stern bereits 5 Wochen später. Ich wurde von Tag zu Tag selbstbewusster, fühlte mich schöner, gesünder und vor allem glücklicher.

Ich konnte endlich wieder lachen und mein Leben ­genießen. Mein Ziel­gewicht (69 kg) erreichte ich nach genau 9 Monaten am 23.6.2015.

Mein Leben hatte sich zu dieser Zeit völlig verändert. ­Gesunde Ernährung, Bewegung und Sport sind Teil ­meines Alltags geworden. Ich nehme mir seither endlich Zeit für mich selbst, tue Dinge, die mir gut tun und ­genieße mein Dasein in vollen Zügen.

In meiner sechswöchigen Erhaltungsphase purzelten die Kilos munter weiter, sodass meine Trainerin und ich beschlossen, das Zielgewicht auf 65 Kilogramm zu reduzieren. Heute wiege ich bei einer Körpergröße von 173 cm Zentimeter knapp 63 kg und fühle mich so wohl wie noch nie zuvor.

Weight Watchers hat mein Leben – sowohl privat als auch beruflich – in allen Belangen positiv verändert. Seit November 2016 bin ich sogar ausgebildete Kursleiterin und stolzer Teil der großen Gruppe an Weight Watchers Mitarbeiterinnen!

Alleine hätte ich all dies nicht geschafft. Mein herzlicher Dank gilt all jenen, die mich auf diesem langen und oft steinigen Weg begleitet haben.
Mein heutiges Lebensmotto lautet: „Vergiss nie den wichtigsten Menschen in deinem Leben – DICH selbst!“

Hast du Fragen? Besuche kostenlos ein Schnuppertreffen, dein Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoTREFFEN AUSWÄHLEN

Weight Watchers Österreich bietet mehr als 300 Kurse in ganz Österreich an. Ein Kurs ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Kursdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Mitarbeiterteam ab 1 Stunde vor Kursbeginn zur Verfügung. Neue Mitglieder werden nach dem Kurs ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Treffens Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Kurs teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE MITGLIEDER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERMITGLIEDER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen