„Ich fühle mich jetzt rundum wohl!“

Melanie Leitner aus Gries im Sellrain, -18,5 kg

Melanie Leitner
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Eine neue Perspektive in meinem Leben: die Möglichkeit, WW Wellness Coach zu werden.
  • Mein Lieblingsrezept
    Ofenkarotten mit gerösteten Kirchererbsen aus „Rezepte für jeden Tag“
  • Das war eine Herausforderung ...
    Nach 10 geschafften Kilogramm noch mal durchzustarten und mich nicht auf diesem Erfolg auszuruhen.
  • So sehe ich das heute ...
    Durch WW habe ich sehr viele gesunde Gewohnheiten nebenbei entwickelt. Die Abnahme steht nicht mehr im Vordergrund.

Gewichtsprobleme kenne ich seit meiner frühen Jugend. Ich hatte entweder zuviel oder zuwenig (richtig gelesen ;-)) auf den Rippen und bin durch einige Diäten gegangen.

04_Erfolg_Melanie_Leitner_vorher_nachher.jpg
Melanie Leitner, vorher: 84,90 kg, nachher: 66,40 kg, Abnahme: 18,5 kg

„Jetzt kann ich endlich unbeschwert leben!“

Im Nachhinein betrachtet kann ich behaupten, dass ich über die Jahre kein gesundes Essverhalten entwickelt habe.

Anfang 2015 habe ich aufgrund unseres Kinderwunsches zum Rauchen aufgehört und an Gewicht zugelegt. Als ich im selben Jahr schwanger wurde, habe ich noch mal satte 18 kg zugenommen. Nach der Geburt meines Sohnes im Januar 2016 erhoffte ich mir eine rasche Abnahme durchs Stillen, doch leider sind 10 kg Babyspeck an mir „haften“ geblieben – obwohl ich jeden Tag spazieren gegangen bin. Ich habe aber weiterhin sehr viel und eben falsch gegessen, selten gesund oder ausgewogen.

Im September 2016 habe ich mich das erste Mal für WW entschieden, weil ich keine Diät mehr wollte, sondern mir einen entspannten und unkomplizierten Umgang mit Essen wünschte. Mit dem WW Programm über net(t) direkt habe ich 8 kg in 4 Monaten abgenommen. Mein Zielgewicht hatte ich damit noch nicht erreicht, dachte jedoch zu der Zeit, dass ich den Weg alleine weiter gehen kann. Eine Zeit lang konnte ich das Gewicht sogar halten, fiel aber dann in alte Muster zurück und nahm auch wieder zu.

Silvester 2017, nach einem schicksalhaften Jahr und mit 85 kg auf der Waage, entschloss ich mich, wieder mit WW zu starten, da meine Cousine gerade erfolgreich damit unterwegs war. Ich wollte etwas Gutes für mich tun. In Zirl bei Barbara Gallop fühlte ich mich gleich sehr wohl und die Workshops am Donnerstag Abend machten mir viel Spaß. Nach Erhalt meines 2. Sterns im April 2018 verriet ich ihr meinen heimlichen Wunsch– nämlich im WW Magazin zu erscheinen. Dieser Tag war aus einem persönlichen Grund ein sehr dunkler Tag für mich, den mir Barbara mit einem Angebot jedoch etwas erhellen konnte: sie wollte mich als Wellness Coach „anwerben“. 4 kg zum Zielgewicht haben damals noch gefehlt, die ich am 7. Juni 2018 – zusammen mit meinem 3. Stern – geschafft habe. Seit August 2018 bin ich Dauermitglied. In diesen Wochen hat mich Barbara fast jede Woche darauf angesprochen und mich ermuntert, den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt - mit der Ausbildung zum Wellness Coach in Wien - zu wagen. Ich habe die Ausbildung im November 2018 abgeschlossen, bin jetzt selbst Wellness Coach und leite einen Workshop im Studio Innsbruck.

In einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben war es wichtig für mich, Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der sich die Teilnehmer gegenseitig durch Gespräche helfen, wenn es einmal nicht so läuft. Die Workshops haben mir immer wieder Kraft  für die kommende Woche gegeben.

Ich habe durch WW nicht nur einen entspannten Umgang mit Essen erlernt, sondern auch viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein (zurück)erhalten. Kochen war nie meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch nie werden, es bereitet mir jedoch viel Freude, neue Gerichte aus den Kochbüchern und von Empfehlungen anderer Teilnehmer auszuprobieren. Sport gehört mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu und mit jedem verlorenen Kilo, macht die Bewegung umso mehr Spaß.

Die größte Freude sind die vielen Komplimente. Meine „großen Kleidergrößen“ habe ich bewusst verkauft oder verschenkt, weil ich nie mehr so dick sein will. Ich will ohne groß Nachzudenken Kleidung aussuchen oder mit meinem Sohn und meinem Mann ins Schwimmbad gehen können. Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wie viel Kalorien ein Eis oder ein Glas Wein hat, ich will einfach unbeschwert leben.

Und das kann ich jetzt endlich – dank WW.


 

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok