„Nicht nur leichter, sondern auch glücklicher“

Anita Pramer aus St. Florian, -8 kg

04 Erfolg Anita Pramer Figur
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Die Erfahrung, dass gesunde Ernährung sich nicht nur auf das Körpergewicht auswirkt, sondern noch viel mehr auf das geistige Wohlbefinden und die psychische Gesundheit. Selten zuvor war ich so voller Lebensfreude und Tatendrang. Und dieses Gefühl möchte ich nie wieder missen.
  • Mein Lieblingsrezept
    Rinderfiletsteaks mit getrüffeltem Kartoffelpüree.
  • Das war eine Herausforderung ...
    Nein zu sagen bei Einladungen, beim Nachtisch, bei Mama, die extra immer groß aufgekocht hat, wenn ich sie besucht habe.
  • So sehe ich das heute ...
    Jeder, der das Weight Watchers Konzept lebt, muss sich bewusst sein, dass es keine vorübergehende Diät ist, sondern eine lebenslange Umstellung.
    Das braucht seine Zeit. Wenn man das aber einmal verinnerlicht hat, ist alles wunderbar. Körper, Geist und Seele sind im Einklang!

Ich kann mich noch genau erinnern: Meine Arbeitskollegen jammerten beim Mittagessen, dass sie unzufrieden und dick seien. Obwohl ich nie wirklich dick war, hatte ich die eine oder andere Problemzone, die ich auch gerne loswerden wollte. Was konnten wir tun, damit wir uns wieder besser fühlten?

Anita Pramer vorher nachher
Anita Pramer, vorher/nachher -8 kg

„Ich war nicht mehr müde, sondern voller Tatendrang.“

Ich erkundigte mich im WW Center Linz, ob man sich auch einschreiben lassen könne, wenn man „nur“ acht Kilogramm abnehmen wolle. Jeder sei herzlich willkommen, versicherte man mir. Ich durfte an einem „Schnuppertraining“ teilnehmen (damit ich nicht die Katze im Sack kaufte) und war begeistert, ebenso wie zwei Arbeitskolleginnen.

Die gegenseitige Motivation war ansteckend, was zu einem sehr raschen Erfolg führte. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich acht Kilogramm weg. Ich fühlte mich auch besser, war positiver, geistig und körperlich aktiver. Ich war tagsüber nicht mehr müde, sondern voller Energie und Tatendrang.
Das fiel auch meinem Umfeld auf.

Auch meine Arbeitskolleginnen nahmen ab, die eine mehr, die andere weniger. Aber alle waren wir begeistert, wie einfach das Konzept war.

Nachdem ich mein Zielgewicht erreicht hatte, ging es um die Erhaltung. Das war schon etwas schwieriger. Noch dazu wechselte ich zu dieser Zeit meinen Arbeitsplatz – meine Mitstreiter waren plötzlich weg und ich musste mich alleine zurechtfinden.

Ich ging seltener in die Kurse und achtete kaum mehr auf meine Ernährung. Die Waage zeigte bald wieder mehr an und ich war unzufrieden.

Ich fasste einen Entschluss: Ich ging wieder in den Kurs, ließ mir das mittlerweile neue Programm erklären, schrieb jeden Tag Planer, begann wieder
mit dem Lauftraining – und war innerhalb kürzester Zeit wieder dort, wo ich sein sollte. Höchst motiviert begann ich die Kursleiterausbildung und wurde
Weight Watchers Trainerin. Somit bin ich jeden Tag im Programm.

Und ich bin mir bewusst, dass ich meinen Mitgliedern nur mitgeben kann, was ich auch tagtäglich selber lebe.

Hast du Fragen? Besuche kostenlos ein Schnuppertreffen, dein Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoTREFFEN AUSWÄHLEN

Weight Watchers Österreich bietet mehr als 300 Kurse in ganz Österreich an. Ein Kurs ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Kursdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Mitarbeiterteam ab 1 Stunde vor Kursbeginn zur Verfügung. Neue Mitglieder werden nach dem Kurs ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Treffens Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Kurs teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE MITGLIEDER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERMITGLIEDER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen