Ganzheitliches Konzept ✦ persönlicher, innovativer ✦ noch einfacher ✦ noch bessere Erfolge ✦ stärkere Community ✦ neue Tools

HomeNewsletterNewsletter 2016Newsletter_Wo4: Mit ActivPoints fitter werden

Newsletter_Wo4: Mit ActivPoints fitter werden

 

Quelle: Weight Watchers Österreich

   Liebes Mitglied!
 


Zu einer erfolgreichen Abnahme gehört sehr viel mehr als purzelnde Kilos. Es geht auch darum, fitter zu werden, sich wohlzufühlen und achtsam mit den eigenen Bedürfnissen umzugehen. Und es geht darum, einfach mal wieder zu spüren – was tut mir eigentlich gut?

Eine ausgeglichene und positive Einstellung ist das A und O für ein gesundes und bewusstes Leben. Die Fähigkeit, sich auf das eigene Bauchgefühl verlassen zu können, sein persönliches Wohlbefinden nicht außer Acht zu lassen und zu spüren, wie gut Bewegung tut – all das rückt in den Mittelpunkt.

Fit zu sein gehört genauso zum Abnehmen wie gesundes Essen. Denn wer sich mehr bewegt, fühlt sich wohl und profitiert – neben neuer Energie, einem strafferen Körper, einem klaren Kopf und besseren Schlaf – von gesundheitsbewussterem Verhalten. Entsprechend wichtig ist jeder Schritt in ein aktiveres Leben – und es ist nie zu spät, diesen ersten Schritt zu gehen! Bereits kleine Veränderungen – zum Beispiel ein Spaziergang oder zehn Minuten radeln – gestalten den Alltag aktiver und können viel bewirken.

Jede Bewegung bringt im Feel Good-Programm so genannte ActivPoints, die davon abhängen, wie viel eine Person wiegt und wie lange und intensiv sie sich bewegt. Je mehr von den aktiven Punkten gesammelt werden, desto motivierender für die Teilnehmer. Das bedeutet nicht, dass jeder von heute auf morgen ein Fitness-Freak werden muss. Es geht vielmehr um einen ganz neuen Blick auf das Thema Sport und darum, die für sich richtigen Übungen oder Sportarten zu entdecken.

Das Wichtigste ist aber, dass man Spaß hat an dem was man tut und sich dabei wohlfühlt.

     Rezept der Woche

Wo4_kab-vision_Fotolia.com_Garnelen_40507849_XS.jpg

Garnelen mit Mango

aus Forumskochbuch 2.0    pro Personww_smartpoints_icon_4_RGB.png
 
Zutaten für 4 Portionen:
600 g Garnelen ohne Schale

4 Frühlingszwiebeln, fein geschnitten

1 Mango, gewürfelt

2 Knoblauchzehen, fein gehackt

125 g Frischkäse Natur (bis 5% Fett abs.)
4 TL Olivenöl

Wasser

Salz, Pfeffer und Curry
 
Zubereitung:
  • Die Frühlingszwiebeln sowie die Knoblauchzehen im Olivenöl anbraten und im Anschluss die Garnelen einige Minuten dazugeben.
  • Die Mango ebenfalls dazugeben und mit den restlichen Zutaten köcheln lassen.
  • Mit Wasser leicht aufgießen und mit einem Schneebesen den Frischkäse unterrühren.
  • Mit Salz, Pfeffer und Curry gut abschmecken.
Tipp: Mit Nudeln servieren.

Foto oben: © baranq - Fotolia.com; Rezeptfoto: © kab-vision - Fotolia.com
 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus