Ganzheitliches Konzept ✦ persönlicher, innovativer ✦ noch einfacher ✦ noch bessere Erfolge ✦ stärkere Community ✦ neue Tools

HomeNewsletterNewsletter 2016Newsletter_Wo24: Warum trinken so wichtig ist!

Newsletter_Wo24: Warum Trinken so wichtig ist!

Quelle: Weight Watchers Österreich

   Liebes Mitglied!
 

Wo24_trinken.png

Wasser ist lebensnotwendig für unseren Organismus. Es reguliert die Körpertemperatur, transportiert Nährstoffe und befördert Abbauprodukte aus dem Körper. Zudem ist es an fast allen Prozessen im Körper beteiligt und sorgt nebenbei für straffe Haut. Immer wieder hören wir die Empfehlung: Wer abnehmen möchte, sollte viel trinken. Dass Wasser trinken schlank macht, konnte zwar noch nicht wissenschaftlich bestätigt werden, es hat aber durchaus eine positive und unterstützende Wirkung. Wird nämlich vor einer Mahlzeit ein Glas Wasser getrunken, füllt sich der Magen und man isst automatisch etwas weniger.

Viel zu trinken kann Hunger und Appetit dämpfen und auf natürliche Weise die Nahrungsaufnahme regulieren. Sind wir also zwischendurch mal hungrig, sollten wir genau überlegen, ob wir nicht vielleicht einfach nur durstig sind. Unsere Körpersignale sind bei Hunger und Durst ähnlich und können daher leicht von uns verwechselt werden. Im Zweifel versuche es einfach mal mit einem Glas Wasser und verschiebe den Snack!

1,5 bis 2 Liter sollten wir pro Tag trinken. Etwa einen weiteren Liter Wasser nehmen wir durch unsere Nahrung auf. Bei extrem heißem Wetter oder sportlicher Aktivität sollten wir natürlich noch mehr trinken. Am besten, du wählst Wasser oder ungesüßten Tee, da beide keine Kalorien enthalten. Schließlich möchtest du während deiner Abnahme dein SmartPoints Budget nicht unnötig belasten! Achtung: Schwarztee und Kaffee zählen nicht zu den vorgeschriebenen Mengen und werden daher auch nicht im Planer als Getränke abgekreuzt!

Vielen von uns fällt es schwer, diese Mengen zu erreichen. Jedoch auf den Tag verteilt, sind das morgens, mittags und abends je 2 Gläser.

Wenn du immer eine kleine Wasserflasche mit dabei hast, vergisst du auch unterwegs nicht aufs Trinken. Und wem Wasser alleine zu langweilig ist: frisch gepresste Zitrone, Gurke oder Ingwer sorgen für mehr Abwechslung!

     Rezept der Woche

KW24_fahrwasser_Fotolia_110711261_S_Bowle.jpg

Erdbeer-Rosen-Bowle

pro Portion
 
Zutaten für 8 Portionen:
500 g geviertelte Erdbeeren

2 EL Streusüße

6 cl Rosenwasser (aus der Apotheke)

3 EL Orangenlikör

2-3 Rosen (ungespritzte, duftende Freilandrosen oder aus dem Garten)

1 Flasche (0,75 l) kalter, halbtrockener Weißwein

1 Flasche Mineralwasser
 

Zubereitung:

  • Erdbeeren mit der Streusüße bestreuen.
  • Rosenwasser und Likör darüber gießen und 30 Minuten ziehen lassen.
  • Die Rosenblätter abzupfen, vorsichtig waschen und trocken tupfen.
  • Unter die Erdbeeren heben.
  • Erdbeeren und Rosenblätter in ein Bowlegefäß geben und mit Wein auffüllen.
  • Kurz vor dem Servieren vorsichtig das Mineral angießen.

Foto oben:  ©_matthewennisphotography_ThinkstockPhotos, © fahrwasser - Fotolia.com
 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus