Erfolge-Trainerinnen

Weight Watchers Trainerinnen berichten über ihre Erfahrungen.

Newsletter abonnieren

HomeErfolgeWW Trainerinnen berichten

WW Trainerinnen berichten

Karin Ogris, Ferlach
Karin Ogris

Es gibt keine Diät, die ich nicht probierte und 3-4 Wochen durchgehalten habe. Aber was war dann? Viele Kilos mühevoll abgenommen. Einige Zeit nach diesen Diäten schleppte ich die vorher abgenommenen Kilos wieder mit mir rum. Die große Wende kam, als ich 2 Bekannte bei einer Weihnachtsfeier traf und jede von ihnen hatte schon mehr als 15 kg abgenommen. Sie bedienten sich am Buffet, tranken Wein und aßen Kekse. Ihr Kommentar: Wir dürfen alles essen!

„Genuss und Abnehmen sind kein Widerspruch sondern ein unschlagbares Team!“

Mein Entschluss, mich im Jänner 1999 bei Weight Watchers einzuschreiben wurde immer stärker und mein Wunsch, ein leichteres Leben zu führen, wuchs in mir.

Das Programm war perfekt, ich hatte nie das Gefühl auf Diät zu sein ... und trotzdem purzelten die Kilos - 23 an der Zahl. Schritt für Schritt stellte ich meine eigenen Koch- und Essgewohnheiten um. Der regelmäßige Kursbesuch sowie die Motivation und Unterstützung meiner Trainerin und meiner Gruppe halfen mir sehr dabei. Meine Familie aß von Anfang an mit und ich musste nie extra für mich kochen.

Ich hatte im Laufe der Zeit auch immer mehr Spaß an Bewegung. Wenn ich es jetzt aus zeitlichen Gründen nicht schaffe, aktiv zu sein, fehlt es mir. Der Termin, mit einer Freundin regelmäßig zu walken, ist ein fixer Bestandteil in meinem Leben. 

Ich wurde im Sommer 1999 Dauermitglied und im Herbst durfte ich die Trainerausbildung absolvieren. Seitdem begleite ich mit großer Freude und Überzeugung Mitglieder auf ihrem Weg in ein leichteres Leben.

Am 12. November 2011 wurde uns das neue Programm PointsPlus+ vorgestellt. Schon Wochen vorher machte ich mir Gedanken. Was kann denn noch besser werden, es gibt ja keine Steigerung mehr, das Programm ist gut! Das Ernährungskonzept begleitet mich nun schon seit Jahren.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne .... Weight Watchers  hat den Zauber in eine neue Formel verpackt, unsere Zauberformel. Dieser Satz blieb hängen, den ganzen Abend. Ich folgte mit viel Interesse der Programmerklärung, war fasziniert und freute mich schon auf den Start. Sammelten sich doch im Laufe der letzten 2 Jahre wieder 5 kg an.

Ich nahm mein 12-Wochen-Tagebuch und fing an, mich wieder mit den Lebensmitteln mehr auseinander zu setzen, alles genau unter die Lupe zu nehmen. Fand die neue Lebensmittelliste einzigartig, hatte viel Spaß am neuen Programm. Obst mit einem PointsPlus+ Wert 0 und die Power Foods  Portionen sind auf mich zugeschnitten. Meine Erfolgsgewohnheit ist es, einmal am Tag soviel zu essen, bis ich satt bin. Und das ist jetzt möglich! Sensationell! Ich esse mehr als vorher – mit einer größeren Auswahl an neuen Lebensmittel.

Ich sammelte meine Aktiv PointsPlus+ und hatte das Gefühl und den Wunsch, von Woche zu Woche mehr zu machen, mein Tagebuch half mir dabei.

Nach 10 Wochen hatte ich 5 kg und 16 cm reduziert (gemessen an Bauch, Hüfte und Oberarm). Unglaublich! Ich erlebte die leichteste Advent- und Weihnachtszeit. Genuss und Abnehmen sind kein Widerspruch sondern ein unschlagbares Team.

Mein Ziel verlor ich über diese Zeit nie aus den Augen. Ich wollte Anfang Jänner mit einer Jeans und weißer Bluse (mein Schutzmantel, der pinke Blazer, wurde ja abgegeben) im Kurs stehen und vom neuen Programm 100% überzeugt sein. Dies ist mir gelungen und ich halte nun mein Gewicht schon wieder über Wochen. Ich freue mich jeden Mittag auf meine Power Foods  Portion und genieße auch die Einladungen und Restaurantbesuche.

Mit PointsPlus+ ist das Leben ein Genuss!

 

 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus

Erfolgsstorys

Erfolgreiche Mitglieder geben ihre Erfahrungen weiter und berichten, wie sie es in ein schlankes Leben geschafft haben. Erfolgsstorys