Weight Watchers Mitglieder und Trainerinnen berichten über ihren persönlichen Weg in ein schlankes und genussvolles Leben.

HomeErfolgeSonstige ErfolgeAKH-Kurs: Brigitta Hölzl

Mein neues Leben

Nach meiner Lungentransplantation nahm ich rapide zu. Ich hoffte, dass ein paar Tage Diät...

...(Kohlenhydrate streichen und das Abendessen auslassen) genügen würden, mein Gewichtsproblem zu lösen. Am schlimmsten war das permanente Hungergefühl.

Natürlich freute ich mich ungemein über das unglaubliche Geschenk des neuen Lebens, aber jedes Mal wenn ich an einem Spiegel vorbeikam, konnte ich nicht glauben, was ich zu sehen bekam: Dieses unförmige Wesen soll ich sein? Ich war wie andere der Meinung, die Medikamente wären Schuld an der Zunahme – ein großer Irrtum! Zum Glück gab’s vom AKH die Möglichkeit einer Gruppe bei Weight Watchers. Anfangs war ich skeptisch, ich konnte mir nicht vorstellen, dass Abnehmen ohne zu hungern klappen kann.

Wir wurden von unserer Trainerin langsam zur Ernährungs­umstellung hingeführt. Sie hat uns Mut gemacht und viele Tipps gegeben. Wir waren zehn Betroffene, manche mit Partner und haben schnell gemerkt: Miteinander ist alles leichter. 

Wir hatten viel Spaß und fühlten uns sehr wohl, ich freute mich jede Woche aufs Neue auf den Kurs. 

Durch das Tagebuch führen konnte ich gut den Überblick über die tägliche Ernährung behalten. Ich musste lernen aufzuhören, wenn ich satt war. Heute gehört auch Bewegung zu meinem Leben fix dazu und tut unheimlich gut! Ich habe 7 kg abgenommen, fühle mich fantastisch und sehr glücklich. 

Als Dauermitglied werde ich regelmäßig gratis in einen Kurs gehen – Voraussetzung ist, dass ich mein Gewicht halte. Mit Weight Watchers ist das wirklich nicht schwer!

 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus