Weight Watchers Mitglieder und Trainerinnen berichten über ihren persönlichen Weg in ein schlankes und genussvolles Leben.

»Es fühlt sich so gut an!

Heidelinde FlaschIm Oktober 2014 war es mal wieder so weit. 


Mit einem Höchstgewicht von 85,10 kg meldete 
ich mich im Weight Watchers Kurs Traiskirchen an.

Verzweifelt und demotiviert von diversen Fehlversuchen es alleine zu meistern, aber dennoch mit dem großen Wunsch, es endlich dauerhaft zu schaffen. Selbst ich, 
die pure Verkörperung eines lebendigen Jojos, musste 
es doch hinbekommen abzunehmen und auch das Gewicht zu halten.

Ich wurde in eine tolle Gruppe aufgenommen, wir -motivieren uns, weinen gemeinsam, wenn man doch mal verzweifelt ist, weil die gewünschte und heiß-ersehnte -Abnahme ausbleibt und freuen uns kollektiv, wenn -wieder ein Stern erreicht wird.

Ein besonderes Highlight, welches sich mittlerweile zum Ritual entwickelt hat, ist unser Genusstag: Wir backen, kochen, schnippeln Gemüse, bringen diese „Weight Wachters tauglichen“ Gerichte mit in den Kurs und tauschen die Rezepte dazu aus. Ein Festtagsschmaus bestehend aus gesunden, leckeren und zugleich „smartpointsarmen“ Speisen.

Ein weiteres Erfolgsrezept ist unsere „WW Whats App -Gruppe“. Hier tauschen wir Rezepte aus und -unterstützen uns mit offenen SmartPoints Anfragen.Aber die allergrößte Unterstützung in diesem Jahr der Abnahme war Frau Manuela Feifel. Eine einzigartige Trainerin, welche immer motiviert und mit Elan unseren Kurs leitet.

Woche für Woche erhöhte sich die Anzahl der verlorenen Kilos. Nach kurzer Zeit war das Minus nicht nur auf der Waage ersichtlich, sondern auch bei der Kleidergröße.

Es fühlt sich so gut an, zu Größe 36 bis 38 zu greifen – und ja, es passt! Es ist keine Illusion mehr. Mein Wunsch wurde wahr. Dauerhaft!

Meine Umwelt reagiert sehr positiv auf mein neues Erscheinungsbild, selbst meine liebe Nachbarin packte der Ehrgeiz und sie besucht nun gemeinsam mit mir wöchentlich den Kurs. Wir bekochen uns gegenseitig, verkosten neue Rezepte und unterstützen uns. Gemeinsame Walkingausflüge stehen auf der Tagesordnung. Lässt uns das Wetter im Stich, setze ich mich auf den Heimtrainer. Bewegung gehört zu meinem neuen Alltag.

Im Sommer 2015 war es soweit. Mit einer Abnahme von 21 kg habe ich mein Zielgewicht erreicht. Seit Oktober 2015 bin ich nun Dauermitglied. Mit wenigen Aus-nahmen besuche ich trotzdem wöchentlich den Kurs.

Es ist schön, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. 
Der Mittwoch ist und bleibt für mich ein Weight Watchers Tag.

 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

Deine Mitgliedschaft beinhaltet:

  • alle Programmunterlagen (52 Wochen lang)
  • eine vertrauliche und vollkommen diskrete Abwaage
  • so viele Kursbesuche pro Woche, wie du möchtest
     

 

 

google plus

Weight Watchers Rezeptideen

Für Hobbyköche und alle, die es noch werden wollen haben wir eine Auswahl mit einfachen und sehr schmackhaften Rezepten mit pointsarmen Gerichten angelegt. Zu den Rezepten